Tagebuch  

 

 

 
August
 
   

29.07.

Es ist amtlich! Ich bin nicht verrückt. Ich habe es schwarz auf weiß (schöne Fraben), dass ich normal wie alle anderen bin. Der Beweis nennt sich Fahreignungsgutachten und -- hey es ist vom TÜV. Also da muss ja was dran sein. Das liest sich aber trotzdem recht komisch:

Beispiel:
Herr Stein wurde unter anderem wegen `Fahren ohne Fahrerlaubnis` bestraft. Dieser Straftat kommt für die psychologische Bewertung eine besondere Bedeutung zu: Es offenbart sich darin eine grobe Missachtung der Grundregeln des Sraßenverkehrs, zumeist  auch eine Minderung sozialer Hemmungen. Ähnlich wie bei den meisten strafrechtlichen Verstößen werden persönliche Bedürfnisse über die geltenden Regeln menschlichen Zusammenlebens gestellt...
Die aktenkundige Vorgeschichte verdeutlicht, dass Herr Stein auch Gesetzesübertretungen in Kauf nahm, um ein Kraftfahrzeug zu benutzen. Dies weist auf eine ausgeprägte Risikobereitschaft und eine im Hinblick auf die Verkehrsanpassung fehlgelaufene Entwicklung hin. Diese Kombination von Verkehrszuwiderhandlungen ist nach den vorliegenden Untersuchungen prognostisch besonders ungünstig.

Aber nun lest selber:

Ich bin nicht dick:
Bei Herrn Stein besteht ein unauffälliger Ernährungszustand.

Ich bin norma(n)(l):
Grobneurologisch unauffälig.

Ich bin wie ich bin (mein Lied):
Zu seiner Vorgeschichte äußerte sich Herr Stein anschaulich und ausführlich. Er schilderte auch seine zwischenzeitliche Entwicklung nachvollziehbar. In seiner Art der Darstellung stand ein Bemühen im Vordergrund, sich ungeschminkt und ohne Rücksicht auf die möglichen Konsequenzen zu öffnen. Seine Ausführungen waren in sich frei von Widersprüchen und mit fachlichen Erfahrungen zu vereinbaren. Sie enthielten darüber hinaus keine Anzeichen von Beschönigungen.

Ich bin gehsund:
Es liegen somit im medizinischen Bereich keine sinnesphysiologischen, internistischen, psychatrisch-neurologischen bzw.orthopädischen Beeintächtigungen vor, die das ausreichend sichere Führen von Kraftfahrzeugen ausschließen.

Ich bin gehheilt:
Bei Herrn Stein ist es zwischenzeitlich zu tragfähigen Änderungen in der Lebensführung gekommen.
 

Übersetzung: klick hier
   

27.08.

Schmerzender Bauch. Aua. Alles tut weh. Ich habe nichts falsches gegessen, nichts falsches getrunken. Nicht verhoben, auch keinen Blinddarmdurchbruch. Einfach nur Bauchschmerzen. Ursache: Muskelkater vom Lachen. Das kam so:

Es war einmal ein Schaf. Das wollte mal woanders grasen und ging auf Wanderschaft. Weil es ein schnelles Schaf war, belegte es am Wochenende den 10. Platz bei der ersten deutschen internationalen Meisterschaft im Unimoto Drag Race! Und Wenn es nicht gestorben ist, dann fährt es nächstes Jahr zur Weltmeisterschaft nach Sumiswald in die Schweiz!

Als einziges deutsches Motorrad (BMW 650) starteten wir gegen 15 weitere Unimotomaschinen, alle japanischer Herkunft mit deutlich größerem Hubraum. Dabei nicht den letzten Platz zu belegen, grenzt schon an ein Wunder, bei entsprechendem Wetter wäre ein Platz unter den ersten drei sicher gewesen. Leider trocknete die Strecke tagsüber ab, die in den Morgenstunden noch als Morast, Moor oder Torfsumpf von sich reden machte und sämtliche Konkurrenz in Grund und Boden saugte. Nur das Rhönschaf kam sicher durch. Egal nun wie, jedenfalls war es ein gelungenes Wochenende mit extrem viel Spaß, ich habe zwanzig Leute kennengelernt, uns dafür gut eintausend...

   

 

So sind wir

   

20.08.

Hab ich mal wieder eine gute Idee gehabt? Ab jetzt kannst Du auf meine Grütze hier  auch direkt antworten oder Kommentare abgeben. Also hereinspatziert Du Psycopath...
   

Blödsinn des Tages:

 Ich habe hier mal ein paar Bilder vom Training
   
   
   

16.08.

Alpen. 18:00 Uhr. Der Berg hält. Dank Dreibergetaft. Nie wieder Erdrutsche... Ich war gestern zur medizinisch-psychologischen Untersuchung und ich glaube, ich bin gesund. Das sagen aber die Patienten in der Psychatrie auch. Auf jeden Fall mache ich ein faules Wochenende, werde mal einfach zu Hause bleiben. Da kann ich den Sieg von Werder Bremen über die Bayern so richtig genießen. Ansonsten werde ich noch ein wenig über den Berg fahren, da gibts noch etwas zu tun.
   
10.08.
Was war das in den letzten Tagen für ein schönes Wetter! Nebel, nicht so warm und immer wieder Regen. So sollte der Sommer sein. Da fühle ich mich richtig wohl und freue mich immer auf den neuen Tag. Gestern bin ich mit dem Muhsikbär in den Westen rübergemacht. Wir wollten endlich mal sehen, das es in Gehschäften volle Warenregale gibt. Alles bunt eingepackt und es gibt alle Lebensmittel auf einmal zu kaufen. Ach ja und es gibt dort das etwas andere Restaurant, ein großes gelbes M steht leuchtend überall und man kann dort die Burger aus der Werbung essen. Schöne Welt, so schön verlogen. Ich konnte hier sagen, was ich will, ohne gleich verhaftet zu werden und das soziale Netz ist so schön dicht. Niemand fällt durch, alle helfen spontan nicht dem anderen. Ich bin nachmittags aber schon wieder zurückgekommen. Die Straßen, besonders die Autobahnen, sind im Westen in einem sehr schlechten Zustand. Ständig kaputte Brücken, wo man angst haben muß, Baustellen überall. Endlich greift der Aufbau West, den wir hier im Osten alleine zu stemmen haben. Da kann ich nichtz fehlen, will meinen Beitrag dazu leisten. Deshalb haben wir auch einem armen Musiker zwei Boxen abgekauft, so kommt er jetzt sicher finanziell über den Winter. Wessiaugen können so dankbar schauen! So habe ich meinen Platz im Osten gefunden und bin stolz, ein Teil der Gesellschaft zu sein. Ich werde heute ein besserer Mensch werden und spontan einem kleinen Motorradclub einen Besuch abstatten. So sieht Nachbarschaftshilfe aus, morgen mache ich das gleiche. Da brauche ich keine Clubs aus dem Westen oder englische Namen, die machen sich Gedanken über Werte wie eine Falte in der Markise. Ich mache mir Gedanken über Werte wie Freundschaft, Respekt oder Ehrlichkeit. Das wird hier noch gelebt...
   
   
07.08.
Was ist denn heute los? Ich habe so kuhmische Gedanken. Letzte Nacht wurde ich mehrmals von Mücken gestochen, aber keine normalen. Man hört sie ja, wenn sie angeflogen kommen. Dann wartet man, bis sie sich hingesetzt haben und schneidet ihnen die Kehle durch. Mücke tot. Die Mücken aus der letzten Nacht waren aber andere. Entweder waren es Laufmücken, die mit schallabsorbierenden Strümpfen angelaufen kamen und dann zugestochen haben, oden es waren die Romulanermücken. Diese Art benutzt eine Tarnvorrichtung, welche sie unsichtbar und unhörbar macht. Sie können damit auch landen und entarnen sich dann nur zum Stechen. Gegen beide gibt es aber ein gutes Mittel: ganz normales Mückenspray. Ich habe mein Schlafgemach jetzt doppelt gesichert. Erste Sicherungsmaßnahme: Fenster geschlossen, Türen geschlossen, Strom abgeschaltet, Händiakkuh herausgenommen (sonst rufen sie sich Hilfe) und dann eine TeraGigaMegaJumboFamiliensprühdose Mückentötolin versprüht. Man hört es kurz husten, dann röcheln und dann nichts mehr. Die Laufmückenleichen kann man ja sehen und bei den getarnten Romulanermücken saugt man einfach dort, wo der Verwesungsgeruch am größten ist. Leichenspürhunde helfen da nicht weiter, weil sie zu stark schnüffeln würden und sie sich ihre Nase verstopfen würden. Der Staubsauger wird so zum Bestattungsunternehmen und Endlagerstätte für die Mückenkadaver. Nach der Dekontaminierung durch Zugluft ist die Spielwiese wieder verwendbar und es tritt die zweite Sicherungsmaßnahme in Kraft. Ich schließe den Reißverschluß des Mückengitters an meinem Schlafzelt, somit ist es Flugtier, Lauftier und Grabetier sicher. Hoffentlich können sie sich nicht beamen. Für Letztere habe ich nun die Bazoka scharf gemacht und würde sie bei Bedarf in die ewigen Jagtgründe, ins Nirwana oder wo auch immer sie hinwollen rohren.
   
06.08.

Guten Morgen. Irgendwie ist alles wie immer. Es wird draußen hell und dann wieder dunkel. Heute ist aber alles ein bisschen heller. Gestern habe ich lange mit meiner kleinen Tochter telefoniert. Es ist schön zu sehen, wie aus Kindern Erwachsene werden. Ich bin stolz auf sie. Das Wochenende verlief recht ruhig im mitten von Freunden, wie man sie hat, oder nicht bekommt. Irgendwie perfekt. Jetzt kann also die neue Woche starten, ich bin mal wieder im Vogelvalley. Viel Besuch kündigt sich an. Meine Schwester, meine Kinder, ein besonders guter Freund aus Tabarz und am Mittwoch mal kurz zum feiern nach Barchfeld. Bis dann also...

Alles gute zum Geburtstag Toralf! Rock ´n´ Roll aint noise pollution, auch für Dich ist die Kutte jetzt etwas schwerer.