Zentrum für anspruchslose Wissenschaft
   
× Wissenswertes ×Wir machen das × Unsere Referenzen × Kontakt zum ZAW

 

× Historie

Im Jahre 2007 wurde das Zentrum für anspruchslose Wissenschaft von DJ MuhKuh gegründet, um die Magazin-Redaktion bei der Arbeit im wissenschaftlichen Bereich zu entlasten. So konnte durch das ZAW besonders konzentriert, zeitsparend und professionell geforscht werden, während sich die Redaktion auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren konnte.

Mittlerweile verfügt das ZAW über mehrere Forschungsstätten weltweit, über modernste Labors der Biotechnik, Physik und Chemie, über eine eigene Softwareentwicklung für die Programmierung der hauseigenen Analyseprogramme und eine Prototypenfertigung für Drehteile aus Metall, tiefgezogene Kunststoffe, elektronische Schaltungen, Röntgenapparate und Speisegelatine.

 


Das ZAW arbeitet einerseits an vielen eigenen Projekten, deren Ergebnisse international sehr gefragt sind. Andererseits werden auch wissenschaftliche Forschungen und Entwicklungen im Auftrag verschiedener Firmen und Institute durchgeführt. Kooperationen mit den größten Universitäten der Welt garantieren dabei schnellen Zugriff auf wichtige Wissensschätze.

Auch der Marktführer für Baumhausbausätze ReadyTREE setzt auf unsere Fähigkeiten. Wir arbeiten seit vielen Jahren Hand in Hand und stellen uns unsere Forschungs-Kapazitäten partnerschaftlich zur Verfügung - für beste Ergebnisse.


× Das Team

Eine kompetente Betreuung unserer Auftraggeber sowie eine zügige Abwicklung aller Forschungsarbeiten - das ist das Anliegen eines jeden ZAW-Mitarbeiters. Insgesamt 650 Menschen arbeiten im Namen der Wissenschaft für das ZAW, meist für weniger als den gesetzlichen Mindestlohn.